Wörrstadt,Flomborn: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss: Gegen Baum und Mauer gefahren

Wörrstadt (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am 20.08.2016, gegen 01:30 Uhr, in Wörrstadt in der Ober-Saulheimer-Straße. Der 23-jährige Fahrzeugführer kam vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und schleuderte im Anschluss gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW gegen einen weiteren Baum geschleudert, bevor er zum Stehen kam. Als die Polizei vor Ort erschien, räumte der junge Fahrer ein, unter dem Einfluss von Alkoholeinfluss zu stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,97 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Wie durch ein Wunder wurden beide Fahrzeuginsassen bei dem Unfall nicht verletzt. Der Schaden am PKW, den Bäumen und einem Verkehrszeichen wird auf etwa 21.000 Euro geschätzt.

Flomborn – Am 19.08.2016, gegen 20:30 Uhr, wurde die Polizei Alzey zu einem Verkehrsunfall in Flomborn gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW gegen eine Wand gefahren war. Der PKW war stark beschädigt. Der Fahrer des PKW konnte durch die Beamten deutlich alkoholisiert angetroffen werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auch hier erfolgte eine Sicherstellung des Führerscheines. Der Fahrzeugführer hatte Glück und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der PKW wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.