Kreis Mainz-Bingen: Der Polizeibericht

Kreis Mainz-Bingen und Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus

22.08.2016 – 11:32

Gensingen, Ahornweg (ots) – 20.08.2016 gegen 03:50 Uhr

Anwohner aus einem Anwesen wacht wegen verdächtigen Geräuschen auf und erblickt nach Schauen aus dem Fenster im ersten Stock, dass sich drei dunkel gekleidete Person eilig vom Grundstück entfernen. Bei der Nachsicht mit der Polizei werden frische Aufbruchsspuren an einer Terrassentür im Erdgeschoß festgestellt. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach den verdächtigen Personen verlief leider ohne Erfolg. Hinweise zur Tat, Tatverdächtigen oder verdächtigem Fahrzeug bitte an die Polizei Bingen, Tel.: 06721 – 9050 !

Sachbeschädigung an abgestelltem Motorrad

22.08.2016 – 11:33

Bingen, Mittelpfad 16 (ots) – 20.08.2016 zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr

Unbekannte warfen das geparkte Krad aus nicht bekannten Gründen um, wobei Sachschaden entstand. Hinweise zum Tathergang oder tatverdächtigen Personen bitte telefonisch an die Polizei Bingen.

Verkehrsunfall aus Unachtsamkeit im Begegnungsverkehr

22.08.2016 – 11:35

Bingen, Zufahrtstraße zum Hauptbahnhof (ots) – 19.08.2016 ca. 15:32 Uhr

Aus Unachtsamkeit kollidierten zwei sich begegnende Fahrzeuge an der o.a. Örtlichkeit, wobei leichter Sachschaden entstand.

Verursachen eines Unfalles aufgrund mangelnder Fahrpraxis einhergehend mit Fahren ohne Fahrerlaubnis

22.08.2016 – 11:37

Gensingen, Tankgelände eines Einkaufsmarktes (ots) – 19.08.2016 ca. 18:52 Uhr

21-jährige Fahrzeugführerin aus Langenlonsheim (01) überfuhr den mittels höherem Bordstein und grüner Bepflanzung abgetrennten Bereich zwischen der Tankstelle und dem Staubsaugerplatz des Globus in Gensingen und fuhr frontal gegen eine Leitplanke. Hierbei entstand Sachschaden am Fahrzeug der 01, sowie der Leitplanke. Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ON 01 nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Daraus resultiert eine Folgeanzeige gegen die Fahrzeughalterin wegen Verdacht des Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfallflucht nach Parkplatzrempler

22.08.2016 – 11:39

Gensingen, Parkplatz eines Einkaufsmarktes (ots) – 20.08.2016, ca. 12:30 Uhr

Unfallverursacher aus Sprendlingen beschädigte beim Einparken den danebenstehenden Wagen und entfernte sich ohne seiner gesetzlichen verankerten Mitteilungs- und Wartepflicht nachzukommen. Aufgrund des Hinweises eines aufmerksamen Zeugen konnte der Verursacher dennoch ermittelt werden. Der 52-jährige wird nun mit einer Anzeige belegt und muss auch mit einem Fahrverbot seitens der Staatsanwaltschaft rechnen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinwirkung

22.08.2016 – 11:40

Bingen am Rhein, Saarlandstraße in Höhe Bäckerei (ots) – 21.08.2016 um 02:02 Uhr

Der 25-jährige Binger(01) befährt mit einem PKW die Saarlandstraße in Richtung Büdesheim. Aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er in einer Linkskurve mit dem hinteren rechten Rad gegen den Bordstein einer Fahrbahnverengung. Das Rad nahm Schaden und 01 verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach zirka 50 Meter fuhr er auf den am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw ON 02. Durch die Aufprallenergie wurden hierbei insgesamt vier hintereinander stehende Fahrzeuge ineinander geschoben. Es entstand weiterer Sachschaden. Die Fahrzeuge ON 01 und ON 02 werden abgeschleppt. Die Fahrzeuge ON 03, 04 und 05 blieben trotz Beschädigung fahrbereit. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab um 02:15 Uhr 1,32 Promille. Nach entnommener Blutprobe wurde auch der Führerschein des Unfallverursachers sichergestellt. Geschätzter Sachschaden ca. 14000 Euro an allen Fahrzeugen.

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

22.08.2016 – 11:45

Waldalgesheim, Provinzialstraße (ots) – 20.08.2016 um 17:54 Uhr

Alarmierung der Feuerwehr (FFW) Waldalgesheim wegen Rauchentwicklung in einem Anwesen. Meldung erfolgte durch Pflegekraft, die aber wegen innensteckendem Haustürschlüssel nicht ins Objekt gelangte. FFW entfernte Türschloss und fand die 80-jährige Rentnerin im Flur der stark verqualmten Wohnung liegend vor. Erstmaßnahmen im Rettungswagen und durch hinzugezogenen Notarzt erfolgten vor Ort. Ursächlich für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf der Herdplatte. Laut Notarzt und dem durch Angehörige bestätigter Krankheitsvorgeschichte bestand die Wahrscheinlichkeit, dass zuvor bei der alleinlebenden Dame ein medizinischer Notfall eintrat, was das Nichtreagieren zum Anbrennen des Essens erklären könnte. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung und zur Abklärung des körperlichen Unwohlseins erfolgte die Verlegung in ein Krankenhaus nach Bad Kreuznach. Schaden in der Küchenzeile entstand nicht, die Pfanne musste jedoch entsorgt werden. Die Wohnung wurde durch die FFW belüftet. Wäre die Kontrolle durch die Pflegekraft etwas verspätet erfolgt, hätte die ältere Mitbürgerin durchaus schlechtere Überlebenschancen gehabt.

Diebstahl einer Geldbörse

Bingen, Saarlandstraße (ots) – 19.08.2016 in der Zeit von 11:15 Uhr bis 11:20 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter/in nahm sich widerrechtlich ein auf dem Tresen eines Bäckerants liegengelassenen Geldbeutel an sich. Inhalt des schwarzen Portemonnaies waren neben Bargeld auch Scheckkarten und persönliche Papiere. Hinweis zum Verbleib der Geldbörse oder dem/der Tatverdächtigen nimmt die Polizei Bingen entgegen. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei Bingen, Tel.: 06721 – 9050 !

Verdacht der gefährlichen Körperverletzung nach Steinwurf

Horrweiler, Schmitt-Horr-Straße (ots) – 19.08.2016 gegen 14:45 Uhr

Wegen der Notdurft eines Hundes auf einem angrenzenden Feldweg kam es zwischen zwei Personen zu einer Konfliktsituation. Der später Geschädigte scheuchte den Hund verbal davon, was der Hundebesitzerin mißfiel und sie daraufhin einen Stein aufnahm und diesem dem Anzeigeerstatter überwarf. Hierbei wurde dieser am Fuß getroffen.

Bedrohung durch Nutzung neuer Medien

22.08.2016 – 11:22

St. Johann (ots) – 18.08.2016, 19:54 Uhr

Anlässlich eines Beziehungswechsel und den damit verbundenen Widrigkeiten kam es zu einer verbalen Bedrohung eines 22-jährigen aus St. Johann an die Adresse einer gleichaltrigen männlichen Person aus Bingen. Die via Whats App versandte Sprachnachricht ist jetzt Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens wegen Drohen mit einem Verbrechenstatbestand. Die Polizei weist darauf hin, dass Mitteilungen jeglicher Art in sozialen Netzwerken und auf anderen technischen Kommunikationsmitteln mit strafrechtlich einzustufenden Hintergrund gerichtsverwertbar sind und bei Anzeigenerstattung ein Ermittlungsverfahren nach sich ziehen wird.