Babenhausen: Verkehrsunfall mit verletztem Zweiradfahrer

Babenhausen (ots) – Am heutigen Freitag (19.08.), 14:23 Uhr, kam es auf der L3116 zwischen Dudenhofen und Babenhausen kurz nach dem Opel-Prüffeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt wurde.

Der Rollerfahrer befuhr hier die o.g. Strecke in Fahrtrichtung Babenhausen. Ein hinter dem Roller fahrender Sprinter versuchte den Roller zu überholen, berührte ihn jedoch leicht, sodass dieser zu Fall kam und über die Straße rutschte.

Der Rollerfahrer erlitt hierbei eine Vielzahl an Prellungen und Abschürfungen und musste mit dem RTW in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden.

Für die Versorgung des Verletzten und die Unfallaufnahme musste die Strecke für eine halbe Stunde vollgesperrt werden. Eine weitere halbe Stunde war die Strecke nur einspurig befahrbar.