Weingarten: Beim Ausparken ältere Dame angefahren und verletzt

Weingarten (Baden) (ots) – Höhe der Bruchsaler Straße 50 wurde am Donnerstagmittag, 12.45 Uhr, eine 82-jährige Frau von einem Pkw beim Ausparken angefahren und so verletzt, dass sie in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste.

Zum Unfall kam es, als ein Auto beim Ausparken aus einer Parkbucht zurück setzte und hierbei die Fußgängerin auf dem Gehweg im Bereich der hinteren rechten Fahrzeugseite erfasste, wodurch sie auf den Gehweg stürzte. Dort fuhr das ausparkende Fahrzeug noch über ihr Sprunggelenk, ehe es in Richtung Bruchsal davonfuhr. Offenbar wurde die Fußgängerin von der Lenkerin oder dem Lenker des ausparkenden Fahrzeuges nicht bemerkt. Die betagte Fußgängerin erlitt neben einer Prellung am Sprunggelenk noch einen Nasenbeinbruch und Schürfungen im Gesicht.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/9448440 zu melden.