Mainz: Harald Strutz verzichtet auf Kandidatur für Ligavorstand

Mainz-05-Logo an der OPEL-Arena (Foto: Stephan Dinges)
Mainz-05-Logo an der OPEL-Arena (Foto: Stephan Dinges)

Mainz – Harald Strutz verzichtet bei der Generalversammlung des Ligaverbandes am 24. August 2016 auf eine Kandidatur für die Wahl in den Ligavorstand. Für den Präsidenten des 1. FSV Mainz 05 endet damit eine 15 Jahre währende Tätigkeit als Vizepräsident und Mitglied des Ligavorstands, die er als gewählter Vertreter der Zweiligisten wahrgenommen hat.

„Die Zweite Bundesliga wird sich für die anstehende Wahl des zweiten Vizepräsidenten des Ligavorstands auf einen überzeugenden Kandidaten aus ihren eigenen Reihen verständigen. Für diese Position liegt satzungsgemäß das Vorschlagsrecht bei der zweiten Bundesliga. Deshalb verzichte ich selbstverständlich wie bereits von mir angekündigt nun auf eine eigene Kandidatur“, sagt Harald Strutz. „Ich habe volles Verständnis dafür, dass die Zweite Bundesliga bei der Wahl eine personelle Neuorientierung befürwortet, da ich als Vertreter des 1. FSV Mainz 05 mit meinem Verein nun bereits in unsere achte Bundesliga-Saison in Serie starte. Ich bedanke mich für das überaus große Vertrauen, das mir von den Vereinen in den vergangenen Jahren entgegengebracht wurde.“