Darmstadt: Einbruch in der Bismarckstraße

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (18.8.2016) wurde in die Räume einer sozialen Einrichtung in der Bismarckstraße eingebrochen.

Die Einbrecher hatten zunächst vom Herrngarten aus eine Mauer überstiegen, waren in den Innenhof und an ein Fenster auf der Rückseite des Hauses gelangt. Das Fenster wurde aufgehebelt. Im Haus wurden mehrere Räume, Schränke und Schubladen durchsucht. Der Versuch, eine Tür zum Treppenhaus aufzuhebeln, scheiterte. Nach ersten Feststellungen wurde eine noch nicht genau bekannte Geldsumme gestohlen. In die Einrichtung wurde bereits in der Nacht zum 6. August 2016 eingebrochen (wir haben berichtet). Ob ein Zusammenhang besteht, ermittelt die Kriminalpolizei in Darmstadt. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06151/969 0 an das Kommissariat 21/22.