Weiler: Es funkte beim Tanz im Winzerkeller

Diamantene Hochzeit

diamantene_schmidt_weiler
Der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt (rechts), der VG-Beigeordnete Franz-Josef Eckes (links) und Ortsbürgermeisterin Marika Bell (2.v.l.) gratulieren dem Ehepaar Schmidt (Mitte links) zur Diamantenen Hochzeit. (Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen)

Weiler – In Weiler bei Bingen feierten Anna Maria und Erhard Schmidt Diamantene Hochzeit.

Der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt gratulierte im Namen von Landrat Claus Schick und überbrachte auch die Glückwünsche der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Die Verbandsgemeinde Rhein-Nahe war durch den Beigeordneten Franz-Josef Eckes vertreten und Ortsbürgermeisterin Marika Bell überbrachte die Glückwünsche der Bürgerschaft von Weiler.

Der gebürtige Bad Kreuznacher Erhard Schmidt kam im Rahmen seiner Lehre als Lebensmittelkaufmann nach Bingen. Da er ein leidenschaftlicher Tänzer war, verbrachte er manchen Abend im Binger Winzerkeller. Ein kluger Schritt: Hier lernte er seine Anna Maria, die damals bei der Firma Kirsten beschäftigt war, kennen und lieben. Nach der Hochzeit 1956 zog das Paar zuerst in Anna Marias Heimatort Bingerbrück, bevor sie sich im Jahre 1962 für Weiler entschieden. Hier errichtet das Paar in den späten 70er Jahren ein Eigenheim mit Garten, in dem sich auch der Sohn und die Tochter wohl fühlten.

Auch im Ruhestand wird es dem Ehepaar nicht langweilig. Während die Schmidts früher viel tanzten, wanderten und reisten, schweifen sie mittlerweile weniger in die Ferne, sondern genießen die Zeit mit ihren beiden Enkelkindern und in ihrem prächtigen Garten.