Erfenstein – Heute Morgen, gegen 07:10h, kam es in Erfenstein zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 29-jähriger Polo Fahrer befuhr die L499 in Richtung Neustadt und kam am Ortseingang Erfenstein ins Schleudern

Er überschlug sich, prallte gegen eine Mauer und kam wieder auf den Rädern zu stehen.

Der Fahrer, der offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde schwer verletzt und mit Hubschrauber in die BGU gebracht.

An dem Polo entstand Totalschaden.

Der Patient wurde dem Rettungshubschrauber übergeben (Foto: Presseteam der Feuerwehr Lambrecht)
Der Patient wurde dem Rettungshubschrauber übergeben (Foto: Presseteam der Feuerwehr Lambrecht)

Information der Feuerwehr:

Am 17.08.2016 um 7:12Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal zu einem Verkehrsunfall in Erfenstein alarmiert. Ein PKW hatte sich dort überschlagen und kam an der Sandsteinmauer zum stehen. Der Fahrer wurde zusammen mit dem Rettungsdienst über die Beifahrerseite aus dem Auto gerettet und nach der Erstversorgung im RTW mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.

Für die Hubschrauberlandung sowie den Abschleppvorgang musste die L499 durch die Feuerwehr mehrfach voll gesperrt werden. Weiterhin wurde von der Feuerwehr die Batterie abgeklemmt sowie die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.