Reinheim: Kriminelle brachen in Autos ein – Wem ist etwas aufgefallen?

Reinheim (ots) – Im Stadtteil Zeilhard hatten es bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (17.08.) auf einen BMW Kombi abgesehen.

Das Auto war in der Straße „Am Dieburger Berg“ abgestellt, als die Kriminellen bei dem Auto eine Scheibe eingeschlagen hatten. Nachdem sie in den Fahrzeuginnenraum gelangt waren, demontierten sie das festeingebaute Navi-Multifunktionsgerät und flohen mit ihrer Beute.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich in Spachbrücken. In der gleichen Nacht öffneten Kriminelle mit Gewalt einen BMW. Dieser war ordnungsgemäß in der Kantstraße abgestellt und verschlossen. Die Ganoven montierten das gesamte Lenkrad ab und flohen mit ihrem Diebesgut.

Ob ein Tatzusammenhang besteht, müssen die laufenden Ermittlungen ergeben. Das Kommissariat 21/22 ist in beiden Fällen zuständig. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern liefern können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.