Sandhausen: Alkoholisiert gegen Baum gefahren

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, fuhr der Fahrer eines Audi aus bislang unbekannten Gründen auf dem Zufahrtsweg zu einer Autobahnraststätte gegen einen Baum.

Anschließend verließen der 20-Jährige und seine 22-jährige Beifahrerin, die unverletzt blieben, das Auto und gingen zu der nahe gelegenen Raststätte, um einen Abschleppdienst anzurufen. Die Polizei verständigten sie nicht.

Als die beiden ca. 2 Stunden später zu ihrem Auto zurückkamen, wurden sie bereits von Beamten des Verkehrskommissariats Walldorf erwartet, die das stark beschädigte Auto bei der Streifenfahrt bemerkt hatten.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der junge Fahrer alkoholisiert und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ob er bereits vor dem Unfall alkoholisiert war oder nur nach dem Unfall an der Raststätte Cola-Whisky trank, werden die Blutproben ergeben, die er auf der Dienststelle abgeben musste.

Der 20-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Der Schaden an dem Audi wird auf ca. 6.000,- Euro der am Baum auf rund 300,- Euro geschätzt.