Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahmen nach Sachbeschädigungen durch Graffiti

Frankfurt (ots) – (mc) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines französischen Pkws wurden am Dienstag gegen 02.30 Uhr in der Offenbacher Landstraße drei Männer wegen mehrerer Sachbeschädigungen durch Graffiti festgenommen.

Obendrein muss sich der Fahrer wegen des Führens eines Pkws unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten.

Es wurde festgestellt, dass die drei Fahrzeuginsassen in der Nacht für mehrere Sachbeschädigungen durch das Besprühen von Graffitis verantwortlich waren. Darunter auch ein Graffiti an der S-Bahnbrücke in der Seehofstraße. Die Tatmittel, insgesamt 18 Sprühdosen und verschiedene Permanentmarker sowie elektronische Datenträger mit Bildern von den Taten, konnten sichergestellt werden.

Weiterhin stellte sich heraus, dass der 31-jährige französische Fahrer den Pkw unter Einfluss von Cannabis gefahren hatte. Dies ergab ein durchgeführter Urintest.

Alle drei Männer im Alter von 28 bis 31 Jahren verbrachten die Nacht in den Haftzellen des Polizeipräsidiums.