Frankfurt: Kinder spielen mit Anscheinswaffe im Zug – Polizeieinsatz ausgelöst

Frankfurt am Main – Wegen einer sehr kurioser Spielsache von einem 10- und einem 13- Jährigen wurde am Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr, im Hauptbahnhof Frankfurt am Main die Bundespolizei verständigt.

Die beiden Jungen saßen mit Ihrer Mutter in einem abfahrbereiten Zug. Um die Wartezeit zu verkürzen, holten sie aus dem Rucksack eine Soft-Air-Pistole heraus und sprachen über dessen Funktion.

Durch Reisende wurde der Vorfall beobachtet. Da eine Anscheinswaffe sich kaum von einer echten Waffe unterscheidet, wurde durch mehrere Reisenden die Polizei verständigt.

Beamten der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main stellte das eher kuriose Spielzeug sicher.

Die Mutter konnte danach mit ihren Kindern ihre Reise fortsetzen, allerdings ohne das Spielzeug.