Mainz: Respekt vor der Polizei – Fehlanzeige

Mainz (ots) – Freitag, 12.08.2016, 18:00 Uhr – Die Polizei nennt die Ereignisse „Grober Unfug“. Dennoch erschreckend ist, dass die genannten Kinder jeglichen Respekt vor der Polizei verloren haben:

Zunächst erfolgt bei der Polizei die Mitteilung über eine Gruppe englischsprechender Kinder, die im Bereich des Tritonplatzes eine „riesen Sauerei“ mit Sprühfarbe veranstalten würden.

Beim Eintreffen der Streife rennen die Kinder (alle um die 12 Jahre alt) in mehrere Richtungen davon. Sieben Kinder können gestellt werden. Diese sind extrem frech und fordern, dass man ihnen erst einmal nachweisen soll, was sie gemacht haben und wieso sie festgehalten werden.

Auf die Frage nach den Eltern geben die Kinder an, dass man alleine Urlaub mache, schließlich sei man ja schon 12. Mitarbeiter des benachbarten Geschäfts für Fastnachtsartikel teilen mit, dass etwa 20 Kinder in den Laden gekommen seien, diverse Sache gekauft hätten und dabei „ein Riesenchaos“ veranstaltet hätten.

Der Mitarbeiter schätzt die Zeit für Aufräumarbeiten auf zwei Stunden. Ein Elternteil eines der Kinder kann telefonisch erreicht werden und holt die Kinder auf der Polizeiinspektion ab. Die Kinder gehören zu einer Gruppe irischer Landfahrer, die sich derzeit in Gustavsburg aufhalten und nach Angaben des Vaters einer der Kinder heute weiterreisen.