Speyer: Raubüberfall Spielothek – Drogenfund bei Fahndung

Speyer – Am 15.08.2016 um 02:00 Uhr, wurde eine Spielothek in Heydenreichstraße von zwei vermummten Männern unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe überfallen.

Die 57-jährige Angestellte wollte gerade die Eingangstür abschließen, als sie von den beiden Tätern überrascht, zurück in das Anwesen gedrängt und zur Herausgabe von Bargeld genötigt wurde. Anschließend flüchteten die beiden Täter.

Beschreibung beider Täter: Schlank, ca. 170-180cm groß, vermummt mit weißen Tüchern, gräuliche Bekleidung.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung sollte eine männliche Person in der Bahnhofstraße kontrolliert werden. Beim Erblicken der Streife flüchtete der Mann in Richtung Güterbahnhof, wo sich seine Spur verlor. Auf seiner Flucht ließ er Tasche mit einer nicht geringen Menge Amphetamin zurück. Ob die Person mit dem Überfall auf die Spielothek im Zusammenhang steht, ist nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.