Kaiserslautern: Illegale Autorennen auf Bundesautobahn

Kaiserslautern (ots) – Am Abend des 13.8.2016, gegen 22.00h, meldeten mehrere Anrufer, dass auf der Autobahn A6 zwischen den Anschlussstellen Einsiedlerhof und dem Kreuz Landstuhl wohl Autorennen stattfinden würden.

Die Autos waren wie bei einem „echten“ Rennen mit Aufklebern versehen. Durch Handzeichen wurde der Start frei gegeben. Vom äußeren Erscheinungsbild waren die Fahrzeuge alle der Tuningszene zuzurechnen ( Auspuff,breite Reifen, Spoiler etc.) Durch einen Zeugen konnte ein Kennzeichen abgelesen werden.

Hier sind bereits Ermittlungen eingeleitet. Wer hat Beobachtungen an der Örtlichkeit gemacht und vielleicht sogar ein weiteres Kennzeichen abgelesen. Hinweise an die Autobahnstation in Kaiserslautern unter der Tel.-Nr. 0631-35340.