Karlsruhe: Jetzt Vorschläge für Tierschutzpreis einreichen

Karlsruhe – Zum fünften Mal schreibt die Stadt Karlsruhe ihren Tierschutzpreis aus. Geehrt werden sollen auch dieses Jahr wieder Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine, Verbände oder Organisationen, die sich besonders und vorbildlich für den Tierschutz engagieren.

Wer einen Vorschlag machen möchte, kann dies bei der Abteilung Lebensmittelüberwachung und Veterinärwesen des Ordnungs- und Bürgeramtes tun. Diese Abteilung ist für den Tierschutz zuständig. Der Vorschlag kann schriftlich eingereicht werden an das Ordnungs- und Bürgeramt, Abteilung Lebensmittelüberwachung und Veterinärwesen, Alter Schlachthof 5, 76124 Karlsruhe oder per Mail an luv@oa.karlsruhe.de.

Eine weitere Möglichkeit Vorschläge einzureichen besteht am 1. Oktober beim 12. Karlsruher Tierschutztag auf dem Gelände von „Nelly’s Futterkiste“ in der New-York-Straße 3-7. Die Abteilung Lebensmittelüberwachung und Veterinärwesen wird dort mit einem Stand vertreten sein und über ihre Arbeit informieren. Vorschlagslisten für den Tierschutzpreis 2016 werden an diesem Stand ausliegen.