Ludwigshafen: Festnahme wegen Mordes im Fall des Vermissten 74-Jährigen aus Speyer

Ludwigshafen – Im Fall des seit März 2016 vermissten 74-jährigen Luigi Di Martino aus Speyer hat die Polizei am 08.08.2016 einen Tatverdächtigen verhaftet.

Am 24.07.2016 war in der Uferböschung des Rheins unterhalb der B35, auf baden-württembergischer Seite, ein Leichenteil gefunden worden.

Eine Obduktion führte zu dem Ergebnis, dass das gewonnene DNA Profil mit dem des Vermissten 74-Jährigen übereinstimmt.

Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich ein Tatverdacht gegen den Verdächtigen. Es handelt sich dabei um einen Bekannten des Vermissten.

Der Beschuldigte wurde am 09.08.2016 beim Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser setzte einen Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes in Vollzug. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Bisher machte er keine Angaben zum Tatvorwurf.

Der Tatverdächtige ist 64 Jahre alt.

Die Ermittlungen dauern an.

Bezugsmeldung:

Speyer: Suchmaßnahmen nach 74-Jährigen Speyerer werden fortgesetzt