Kaiserslautern: Mehrere Jugendliche in Straftaten verwickelt

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ermittelt gegen eine Gruppe 15- bis 17-Jähriger, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in mehrere strafbare Handlungen verwickelt waren.

Ein Zeuge hatte die Beamten zunächst gegen 0 Uhr über eine Gruppenschlägerei in der Blumenstraße informiert. Bei Eintreffen der Polizei konnten nur noch die zuvor genannten Jugendlichen angetroffen werden. Sie gaben an, dass es mit einer anderen Gruppe junger Männer zum Streit und gegenseitigen Körperverletzungen gekommen war. Von den Kontrahenten der gemeldeten Schlägerei war nichts mehr zu sehen.

Ein Anwohner meldete etwa zur gleichen Zeit die Sachbeschädigung zweier Fahrzeuge in der Mozartstraße. Möglicherweise hängt dieser Vorfall auch mit der genannten Jugendgruppe zusammen, dies wird zurzeit aber noch geprüft.

Während der Personalienaufnahme, bei der Kollegen der Diensthundestaffel zur Unterstützung dabei waren, beleidigte einer der Jungen die Polizisten mit derben Schimpfwörtern. Außerdem stellte sich heraus, dass zwei Mitglieder der Gruppe, zwei Brüder im Alter von 15 und 17, als vermisst gemeldet waren. Sie wurden von den Beamten vorläufig in Gewahrsam genommen. Weitere Maßnahmen trifft nun das Haus des Jugendrechts.