St. Leon-Rot: Taxifahrer missachtet Rotlicht – Drei Verletzte und Sachschaden von 20.000 Euro

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil ein 57-jähriger Taxifahrer am Dienstag um 9 Uhr das Rotlicht der Ampel B 3/L 546 an der „Uhlandshöhe“ missachtete, kam es zum Unfall mit einem 49-jährigen Lkw-Fahrer.

Dabei wurden der Taxifahrer und eine 69-Jährige, die als Fahrgast im Fond saß, schwer verletzt, der Lkw-Fahrer zog sich Prellungen zu.

Nach den bisherigen Unfallermittlungen war der Taxifahrer auf der B 3 von Bad Schönborn in Richtung Wiesloch unterwegs, als es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß mit dem bei Grünlicht der Ampel aus Richtung St. Leon-Rot einbiegenden Lkw kam. Durch den Aufprall wurde das Taxi gegen einen Ampelmasten abgewiesen. Die Insassen aus dem Taxi wurden mit einem Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der Lkw-Fahrer wurde zur ambulanten Untersuchung ins Krankenhaus nach Schwetzingen gebracht. Während der Reparaturarbeiten an der Ampel wurde der Verkehr durch die Verkehrspolizei aus Heidelberg geregelt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 20.000 Euro.