Langweiler: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Von dem Führerhaus blieb nicht mehr viel übrig. Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden.
Von dem Führerhaus blieb nicht mehr viel übrig. Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden.

Langweiler (ots) – Die Fahrt mit einem 7,5 t LKW endet am gestrigen Abend für einen 60jährigen Mann aus dem Kreis Idar-Oderstein tödlich.

Der Fahrer war gegen 20.15 Uhr in Langweiler die abschüssige Straße Oberdorf in Richtung der Hauptstraße unterwegs. An der Einmündung fuhr er nach Zeugenangaben ungebremst geradeaus gegen eine, an ein Wohnhaus angebaute, Garage. Der Fahrzeugführer wurde im völlig zerstörten Führerhaus eingeklemmt und durch die Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Unfallursache ist bislang ungeklärt. Der Schaden am Gebäude dürfte mindestens 20000EUR betragen. Die freiwillige Feuerwehr Langweiler und Lauterecken war vor Ort mit 30 Kräften im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.