Worms: Brände gelegt – Die Polizei sucht Zeugen

Worms (ots) – Mehrere Feuer legten unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag in der Innenstadt und in Neuhausen.

  • Gegen 01:00 Uhr brannte zunächst ein Altkleidercontainer in der Kurfürstenstraße.
  • Gegen 04:15 Uhr waren es dann eine Dixie-Toilette und eine Baustellenabsperrung im Albert-Schulte-Park.
  • Ein weiteres Feuer wurde eine halbe Stunde später im Ahornweg gemeldet. Dort wurde versucht ein Holztor in Brand zu setzen.

Glücklicherweise blieb es in allen Fällen bei Sachschaden. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass alle Brände vorsätzlich gelegt wurden. Ein Zusammenhang gilt als wahrscheinlich. Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den vermeintlichen Brandstiftern machen können.

Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.