Frankfurt-Niederrad: Festnahmen nach Diebstahl von Baustelle

Frankfurt (ots) – (mc) Am Sonntag, dem 07.08.16, gegen 15:10 Uhr wurden auf dem Baustellengelände der Uni-Klinik Frankfurt am Theodor-Stern-Kai zwei Diebe festgenommen.

Die Männer konnten durch eine Zivilstreife beobachtet werden, wie sie hochwertige Bauwerkzeuge aus einem Busch hervorholten. Während einer der Diebe noch an Ort und Stelle festgenommen werde konnte, floh der Zweite in den Keller eines angrenzenden Gebäudes und wurde dort festgenommen.

Das Diebesgut wurde aus mehreren aufgebrochenen Containern der für die Baustelle zuständigen Firma entwendet. Die Werkzeuge, darunter ein Akkuschrauber und eine Schlagbohrmaschine, haben einen Gesamtwert von ca. 6000 Euro.

Die 43 und 44 Jahre alten Männer wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.