Sinsheim: Mit gestohlenem Fahrrad unterwegs – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagabend verständigte eine aufmerksame Anwohnerin die Polizei, als sie kurz nach 21 Uhr zwei junge Männer beobachtete, die an einem Zigarettenautomaten in der Pestalozzistraße hantierten. Anschließend fuhren die Unbekantnen auf Fahrrädern davon.

Die flüchtigen Männer im Alter von 26 und 27 Jahren wurden im Rahmen der Fahndung in der Hauptstraße angehalten. Bei der Überprüfung des Zigarettenautomaten wurden keine Beschädigungen festgestellt, jedoch war das Fahrrad, auf dem der 27-Jährige unterwegs war, zur Sicherstellung ausgeschrieben. Dieses war am 03.08.2016 am Bahnhof in Meckesheim entwendet worden.

An dem Fahrrad des 26-Jährigen, ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Orbea Sport mit Federgabel, war die Rahmennummer heraus gefeilt worden. Ob dieses ebenfalls aus einer Straftat stammt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Fahrräder wurden sichergestellt. Die beiden Männer, die fragwürde Angaben zur Herkunft der Räder machten, durften nach Feststellung ihrer Personalien ihren Weg fortsetzen.

Zeugen sowie der Eigentümer des schwarz-weißen Mountainbikes werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.