Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Taschendiebstahl

Frankfurt (ots) – (mc) Am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann in der Taunusstraße um sein Handy gebracht. Eine Streife war schnell zur Stelle, um einen der Taschendiebe festzunehmen.

Der 22-Jährige wurde von zwei Männern in ein Gespräch verwickelt. Hierbei gelang es dem etwa 35-jährigen Taschendieb, das Handy des Opfers aus seiner Jackentasche herauszuziehen. Dies gab er seinem Komplizen, einem 35-jährigen Mann, der damit zu flüchten versuchte. Eine herannahende Streife konnte daraufhin den wohnsitzlosen Serben festnehmen. Unmittelbar vor der Festnahme versuchte er sich der Beute zu entledigen, indem er das Handy in eine Pizzeria warf. Der Geschädigte nahm während der Festnahme sein Handy wieder an sich. Der erste Täter konnte unerkannt fliehen.

Durch einen Haftrichter wurde die Untersuchungshaft gegen den 35-Jährigen angeordnet.