Mannheim: Widerstand gegen Polizeibeamte

Mannheim (ots) – Nachdem ein randalierender 29-jähriger Mann aus Dieztenbach/Hessen vom Sicherheitspersonal gegen 2.30 Uhr am Sonntagmorgen aus einer Diskothek in der Industriestraße geworfen worden war, musste eine Streife des Polizeireviers Neckarstadt einschreiten, da er weiter vor der Disco pöbelte und gegen die Türsteher vorgehen wollte.

Alle Beruhigungsversuche der Beamten halfen nichts, weshalb der Mann in Gewahrsam genommen wurde. Mit Händen und Füßen wehrte er sich dagegen, trat, schlug und spuckte nach den Beamten, die leichte Verletzungen davontrugen. Der mit fast 2 Promille erheblich alkoholisierte Marokkaner blieb bis gegen 10 Uhr Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, wegen Körperverletzung und Beleidigung auch gegen das Sicherheitspersonal der Diskothek sind eingeleitet.