Mannheim: Zwei Verletzte nach Schlägerei vor Cafebar

Mannheim (ots) – Weshalb es am frühen Sonntagmorgen vor einer Cafebar am Exerzierplatz zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen kam, ist derzeit noch unklar.

Insgesamt zehn Streifenwagenbesatzungen wurden kurz nach 1 Uhr zum Ort des Geschehens beordert. An der Auseinandersetzung waren zumindest verbal mehr als zehn Anwesende beteiligt.

Weil er nach den ersten Ermittlungen einem 29-Jährigen mit einem Teleskopschlagstock mehrfach auf den Kopf geschlagen haben soll, wird gegen einen 26-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Ebenso wird gegen einen weiteren 26-Jährigen ermittelt, der einen 28-Jährigen so stark getreten haben soll, dass dieser Verletzungen davon trug. Der 29-Jährige, der die Polizei verständigt hatte, wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Der 28-Jähruige, der sich leichte Verletzungen zugezogen hatte, wurde vor Ort von Sanitätern versorgt.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Neckarstadt auch hinsichtlich des Verbleibs des Teleskopschlagstocks -er wurde am Tatort nicht aufgefunden- dauern an.