Mannheim: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Mannheim (ots) – Am Freitagabend ereignete sich an der Kreuzung Schubertstraße/Augustaanlage ein Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger leicht verletzt wurde.

Dieser befuhr gegen 19.35 Uhr mit seinem Pkw die Schubertstraße in Richtung Theodor-Heuss-Anlage. Im Kreuzungsbereich missachtete der die vorgeschriebene Fahrtrichtung (geradeaus) und bog nach links in Richtung Augustaanlage ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn die ebenfalls in Richtung Theodor-Heuss-Anlage unterwegs war.

Der Unfallverursacher konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 5000 Euro. Der Straßenbahnverkehr war in diesem Bereich bis etwa 20.25 Uhr unterbrochen.