Rülzheim: Bekiffter Autofahrer nach Verfolgungsfahrt gestoppt

Rülzheim – In der Bahnhofstraße in Germersheim sollte am Mittwoch um 02.15 Uhr ein Auto kontrolliert werden.

An dem ihm nachfolgende Streifenwagen der Polizei wurde das Haltesignal betätigt und der Fahrer des Pkw flüchtete auf die B 9, um in Richtung Karlsruhe weiterzufahren. In Rülzheim in der Bahnhofstraße konnte der erst 17-jährige Mann gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass er mit dem Fahrzeug, dessen Halterin seine lebensältere Freundin ist, ohne deren Wissen benutzte und er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Weiterhin stand er unter Drogeneinfluss und führte einen Schlagring mit sich. Bei der Durchsuchung des Autos konnten geringe Mengen des Betäubungsmittels Amfetamin sichergestellt werden.

Der 17-Jährige wurde nach der Entnahme einer Blutprobe wieder auf freien Fuß gesetzt und wird sich für eine Reihe von Straftaten verantworten müssen.