Lampertheim: Baumaterial brennt / Außenfassade des Neubau einer Flüchtlingsunterkunft beschädigt

Lampertheim (ots) – Schnell gelöscht war der Brand von Baumaterialen am Samstagnachmittag (30.07.16) an einer unbewohnten Lampertheimer Flüchtlingsunterkunft.

Der Gebäudekomplex in der Florianstraße ist derzeit im Bau und insgesamt für die Unterbringung von bis zu 114 Personen ausgelegt. Ab Mitte September soll er bezugsfertig sein.

Der Brand wurde gegen 14.10 Uhr von einer Anwohnerin, aber auch von Feuerwehrmännern auf dem benachbarten Gelände bemerkt und gelöscht. Es entstand ein geringer Schaden an der Außenfassade. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf einige hundert Euro beziffert.

Wie es zu dem Brand der Materialen kommen konnte, ist derzeit unklar und wird von den Spezialisten der Kriminalpolizei untersucht.