Mainz – Von den Nena-Fans sehnlichst erwartet war der Auftritt der Sängerin auf der Bühne am Jockel-Fuchs-Platz vor dem Mainzer Rathaus am Samstag, 29. Juli 2016. Einzelne Fans harrten schon seit 15 Uhr auf dem Platz vor der Bühne aus. Im Internet gab es Aufrufe, zum gemeinsamen Nena-Fantreffen zu kommen und sich kennenzulernen.

Um 21.04 Uhr betrat Nena die Bühne und legte sofort los. Der Platz vor der Bühne war eng und voll, die Begeisterung der Besucher am Siedepunkt. Das Konzert wurde zusätzlich auf eine LED-Wand außerhalb des Platzes am Rheinufer übertragen und war somit für alle, die nicht auf den Platz vorm Rathaus konnten oder wollten, zu sehen.

Das dreitägige Event „Mainzer Sommerlichter“ geht noch bis Sonntagabend. Am heutigen Samstag gibt es ein Feuerwerk mit Lasershow um 22.45 Uhr. Zu Klängen von weltbekannter Filmmusik wird die Stadt und das Mainzer Rheinufer besonders schön erstrahlen. Am Sonntag ist Guildo Horn auf der Bühne vor dem Rathaus um 20 Uhr.

Weitere Gruppen und Programm:
www.touristik-mainz.de oder www.mainz.de