Grumbach, Kappeln: Weitere LKW-Episode im Grumbacher Engpass

Grumbach / Kappeln (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) – Die Grumbacher können wahrlich ein Lied von der Sorglosigkeit von Brummi-Fahrern singen.

Obwohl die Behörden immer mehr Anstrengungen unternehmen, den Schwerverkehr aus der engen Ortsdurchfahrt herauszuhalten, „verirrt“ sich immer wieder ein großes Gespann in die Ortslage.

Bei einem Anruf aus Grumbach ist das Problem bei der Polizeiinspektion Lauterecken eigentlich bereits bekannt. Irgendein Kraftfahrer hat mal wieder die Schilder ignoriert und steckt ohne Aussicht auf Weiterkommen in den üblichen Kurven fest.

Der ausländische Truckfahrer vom Donnerstagnachmittag hatte zuvor sogar in Kappeln eine Hausecke gerammt. Wenn er stehen geblieben wäre, hätte er vielleicht sogar die notwendigen Hinweise für die Weiterfahrt erhalten: „Nicht über Grumbach, sondern die ausgeschilderten Strecken für LKW benutzen!“ Doch er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Geschädigte folgte ihm – vermutlich in aller Ruhe – denn er wusste ja, dass der LKW in Grumbach stecken bleiben wird.

Die Anwohner haben bereits Routine und haben die entsprechenden Kenntnisse, wie die Trucks wieder klar kommen. Dieser LKW-Fahrer wird zusätzlich eine Strafanzeige wegen Unfallflucht erhalten, doch das Problem ist damit nicht abgestellt. Der nächste Anruf aus Grumbach folgt bestimmt…