Edenkoben: Neue Fördermittel für Kindertagesstätte „Kugelstern“

Edenkoben – Die Kita „Kugelstern“ in Edenkoben ist erfolgreich aus dem Interessensbekundungsverfahren um neue Bundesfördermittel für Kindertagesstätten hervorgegangen. Dies teilt der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) mit.

Nachdem im Februar bereits die Förderung von Kitas in Wörth, Germersheim, Landau und Bad Bergzabern bekannt gegeben wurde, profitiert künftig auch die „Kugelstern“-Kita in Edenkoben von den Fördergeldern.

Mit dem Programm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ unterstützt das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend die alltagsintegrierte sprachliche Bildung in Kitas. Die Fördermittel sind seit Jahresbeginn verfügbar.

„Dieses Programm ist ein weiter Schritt in die richtige Richtung. Es freut mich, dass auch Einrichtungen aus der Südpfalz vom Förderprogramm profitieren, insbesondere in unsrer Grenzregion ist sprachliche Bildung von besonderem Wert“,

so Gebhart.