Landau: Verkehrsunfall mit Vollsperrung B 10

Verkehrsunfall auf der B10 bei Landau (Foto: Feuerwehr Landau)
Verkehrsunfall auf der B10 bei Landau (Foto: Feuerwehr Landau)

Landau B10: 27.07.2016, 14:17 Uhr – Der 65 jährige Fahrer eines VW-Kleinbusses geriet beim Überholvorgang in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden LKW.

Der VW-Fahrer befuhr die B 10 in Fahrtrichtung Pirmasens und setzte zwischen den Anschlussstellen LD Nord und LD Godramstein zum Überholen von 2 PKW an. Von der Überholspur zog er aus bislang nicht bekannten Gründen sein Fahrzeug weiter auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender LKW konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu einem frontalen Zusammenstoß.

Der VW-Fahrer wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus verbracht. Über seinen Gesundheitszustand liegen z.Zt. keine näheren Informationen vor.

Aufgrund der Bergungsarbeiten ist die B10 voll gesperrt.