Darmstadt/Waldkolonie: Wohnungseinbruch in der Michaelisstraße

Darmstadt (ots) – Am Dienstag (26.7.2016) wurde in den frühen Abendstunden in eine Wohnung im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Michaelisstraße eingebrochen.

Die Einbrecher erbeuteten Geld und Schmuck und waren mutmaßlich ungehindert über die nicht geschlossene Haustür in das Haus und dort bis zu der Dachgeschosswohnung vorgedrungen. Auch bei der Wohnungstür hatten die Kriminellen relativ leichtes Spiel, da sie nicht abgeschlossen war. Mutmaßliche Tatzeit war gegen 18.30 Uhr. Etwa zu diesem Zeitpunkt hatten Zeugen Hundegebell im Haus vernommen. Der mögliche Tatzeitraum liegt zwischen 17 Uhr und 18.55 Uhr. Die Kriminalpolizei (K21/22) wird die weiteren Ermittlungen übernehmen. Weitere Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 06151/969 0 entgegen.