Frankfurt-Bockenheim: Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall

Frankfurt (ots) – (em) Nachdem ein 71-jähriger Mann in dem Flur seines Wohnhauses in der Wildunger Straße am 10.06.2016 gegen 18.00 Uhr überfallen wurde, fahndet die Polizei nun öffentlich nach dem Täter.

Als der 71-Jährige auf den Fahrstuhl wartete, stürmte plötzlich ein Mann auf ihn zu und besprühte ihn mit Pfefferspray. Anschließend entriss er dem Opfer seine Stofftasche und floh mitsamt der Beute in Richtung Landgrafstraße. Während er einen Tresorschlüssel und die Umhängetasche einbehielt, entledigte er sich auf der Flucht einem Tablet, Smartphone und einer Brille. In der Landgrafstraße stieg er auf der Beifahrerseite in ein silberfarbenes Fluchtfahrzeug, welches in die Große Seestraße in Richtung Adalbertstraße fuhr.

Der Räuber soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und zwischen 190 bis 200 cm groß sein. Er soll einen dunklen Teint gehabt und einen schwarzen kurzen Vollbart getragen haben sowie von kräftiger Statur gewesen sein. Er sei mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer grauen Trainingshose bekleidet gewesen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-53111 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Bezugsmeldung

Frankfurt-Bockenheim: 71-Jähriger beraubt