Landau: Gefährliche Körperverletzung im Ostpark

Landau: 22.07.2016, 10:44 Uhr – Über die Rettungsleitstelle wurde der Polizei eine „Messerstecherei“ im Ostpark in Landau gemeldet. Die Örtlichkeit wurde umgehend durch starke Polizeikräfte aufgesucht.

Vor Ort konnten 2 Personen angetroffen werden, die völlig entspannt auf einer dortigen Mauer saßen und Bier konsumierten. Einer der beiden männlichen Personen hatte eine ca. 3 cm lange Stichwunde am rechten Oberarm, die blutete. Der 26jährige war leicht alkoholisiert und verhielt sich äußerst unkooperativ. Daher gestaltete sich die Sachverhaltsabklärung schwierig. Ein Alkoholtest wurde verweigert. Durch gutes Zureden konnte er letztlich dazu bewegt werden, sich durch das DRK ärztlich versorgen zu lassen. Die Ermittlungen zum Tatablauf dauern an.

Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.