Karlsruhe: Mit Spiel mich! Karlsruhe eine eigene CD aufnehmen

Karlsruhe – „Shop and sing“-Gewinnspiel an den Spiel mich!-Klavieren / Teilnahme bis 3. August. „Shop and sing“ heißt die Aktion, die noch bis 3. August Gesangstalente, Rapkünstler und Musik-Allrounder an die Karlsruher Spiel mich!-Klaviere zieht.

Es lockt ein attraktiver Preis: Das Tonstudio AyBe-Recordings verlost ein Vocal-Coaching und die Aufnahme eines Cover-Songs. In einem Tonstudio-Crashkurs bekommt der Gewinner außerdem Einblicke in die Grundlagen der Musikaufnahme. Wer teilnehmen möchte, setzt sich an eines der 21 Spiel mich!-Klaviere in der Karlsruher Innenstadt – oder lässt sich am Klavier begleiten – und bietet zum Klavierspiel seine Gesangs- oder Sprechkunst dar.

Der Auftritt muss auf Video aufgenommen und unter dem Hashtag #shopandsing auf der Facebook-Seite von Spiel mich! Karlsruhe (www.facebook.com/spielmichkarlsruhe) hochgeladen werden. Die Sängerin Nadia Ayche und der Musikproduzent Roberto Bevilacqua von AyBe-Recordings laden die besten Darbieter dann zu einem Casting in das Bruchsaler Tonstudio ein, aus dem zwei Gewinnerinnen und Gewinner hervorgehen.

Die Musikaktion Spiel mich! ist eines von 15 Projekten des Kooperationsmarketings im Jahr 2016 zur Belebung der Innenstadt und Förderung des Karlsruher Einzelhandels und wird in Kooperation mit der Hochschule für Musik Karlsruhe durchgeführt. Das Kooperationsmarketing wird getragen von der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH (KASIG), der City Initiative Karlsruhe und der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH.

Weitere Informationen zur Aktion shop and sing, Einsendung der Videos sowie Impressionen von Spiel mich! Karlsruhe auf www.facebook.com/spielmichkarlsruhe.