Speyer: Walderholungsfest 2016 – „Wollywood – die Walderholung wird berühmt“

Speyer – Die Walderholung 2016 – ganztägiges Ferienprogramm für Grundschüler am Stadtrand von Speyer – ist bereits in vollem Gange:

Mit dem Jubiläumsfest – 100 Jahre Walderholung – im Juni hat die Walderholung wohl schon eine gewisse Berühmtheit erlangt, aber in den diesjährigen Sommerferien hält sogar Hollywood Einzug in die Walderholung.

Dort dürfen die Kinder zunächst in die Maske, Stuntshows werden einstudiert und es wird fleißig am „Walk of Fame“ der Walderholung gearbeitet. Da darf Popcorn, das am Feuer in einer selbst gebauten Popcornmaschine produziert wird, nicht fehlen, und zwischendurch können die Kinder in der Walderholung auch einfach nur spielen und toben.

Üblicherweise feiern „Stars und Sternchen“ aber auch aufregende Partys. Die „VIP-Party“ schlechthin, das alljährliche Walderholungsfest im Rahmen des Ferienprogramms, findet am Freitag, den 07. August, statt.

Herzlich eingeladen sind alle Walderholungskinder, aber auch ihre Freunde, zusammen mit Eltern und Verwandten.

Mittelpunkt des Abends ist ein Programm, das die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern/Betreuerinnen gestalten. Aber auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt, denn es werden Essen und Getränke zu günstigen Preisen angeboten.

Das Fest beginnt um 19:30 Uhr in der Walderholung Speyer. Die Walderholungskinder der 2. Ferienwoche fahren wie gewohnt mit dem Bus nach Hause und kommen abends in Begleitung der Eltern wieder.

Kinder, die sich in der 4. und 5. Ferienwoche noch nach „Wollywood“ reisen wollen, brauchen eine Teilnehmerkarte. Der Preis für diese beträgt zwischen 52,00 € und 27,00 €. Inbegriffen ist die Betreuung der Kinder, die Busfahrten, die Verpflegung mit Frühstück, Mittagessen und Nachmittagssnack, sowie das Bastel- und Spielmaterial. Die Wochenkarten können in der Jugendförderung, Seekatzstraße 5, in Speyer, Tel.: 06232/6773-180, gekauft werden. Außerdem ist bis 1 Woche vor Beginn der entsprechenden Ferienwoche auch eine Onlinebuchung auf der Homepage der Jugendförderung, www.jufö.de, möglich.