Frankfurt: Odenwaldkreis wird neuer Gesellschafter bei FrankfurtRheinMain

Peter Feldmann begrüßt Schulterschluss Gesamt-Südhessens

Frankfurt – Die FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region (FRM GMbH) hat einen neuen Gesellschafter: Damit ist die Region Südhessen geschlossen im internationalen Standortmarketing vertreten.

Peter Feldmann, Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der FRM GmbH:

Um im weltweiten Standortwettbewerb bestehen zu können und von internationalen Investoren wahrgenommen zu werden, muss FrankfurtRheinMain als Gesamtregion auftreten. Wir freuen uns deshalb sehr, dass nach dem Beitritt des Odenwaldkreises die gesamte Region Südhessen in der FRM GmbH vertreten ist.

Der Odenwaldkreis profitiert durch den Beitritt zur FRM GmbH nun direkt vom Know-how der international erfahrenen Standortexperten und kann auf deren Netzwerke zugreifen. Durch die direkte Mitgliedschaft im Internationalen Standortmarketing der Region könne der Kreis direkt Einfluss auf Entscheidungen nehmen und sich einbringen.

Frank Matiaske, seit letztem Jahr Landrat des Odenwaldkreises, war der Beitritt von Anfang an ein großes persönliches Anliegen. Besonders wichtig war ihm das einstimmige Votum im Odenwälder Kreistag. Dort sind seit der Kommunalwahl sieben Fraktionen vertreten.

In der nächsten Aufsichtsratssitzung der FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region am 1. September 2016 stimmen die Gesellschafter über den Eintritt des Odenwaldkreises ab.

Kontakt für die Medien: Michaela Kahle, FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region, Telefon 069/686038-34, E-Mail: michaela.kahle@frm-united.com