Mannheim-Waldhof: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim (ots) – Beim Zusammenstoß einer Radfahrerin mit einem Pkw wurde am Dienstagabend eine 33-jährige Frau schwer verletzt.

Die Rennradfahrerin war gegen 20:15 Uhr in der Waldstraße unterwegs, als es an der Kreuzung / Einmündung zur Schwalbacher Straße zum Zusammenstoß mit dem Opel einer 44-jährigen Mannheimerin kam.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr die Zweiradfahrerin den Radweg entgegen der erlaubten Richtung, ihre Unfallgegnerin wiederum wollte auf einen für Kraftfahrzeuge nicht freigegebenen Straßenteil abbiegen.

Beim Zusammenprall brach sich die Radlerin die Hand. Sie kam nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Mannheimer Krankenhaus. Die Verkehrsunfallaufnahme ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.