Heidelberg: Bahnstadtlauf feiert Premiere

Symbolbild
Symbolbild

Heidelberg – Im Rahmen des Sommerfestes in der Bahnstadt findet am Samstag, 23. Juli 2016, der 1. Bahnstadtlauf statt. Um 18.30 Uhr starten die Läufer an der Schwetzinger Terrasse auf zwei Distanzen: fünf und zehn Kilometer.

Der Bahnstadtlauf ist als Rundlauf konzipiert. In Runden à 2,5 Kilometer geht es entlang der Promenade am Feldrand und vorbei an der Pfaffengrunder Terrasse zur Schwetzinger Terrasse, wo auch der Zieleinlauf stattfindet. Zuvor wird es um 18 Uhr einen Kinderlauf geben. Der Bahnstadtlauf wird vom Stadtteilverein Bahnstadt e.V. und dem Lauftreff Bahnstadt in Kooperation mit dem Heidelberger Turnverein durchgeführt. Das Sommerfest findet am 23. Juli von 15 bis 22 Uhr rund um die Schwetzinger Terrasse statt.

Mehr Informationen gibt es unter www.bahnstadtverein.de.

Verkehrssperrungen

Die Schwetzinger Terrasse ist wegen des Sommerfestes am 23. Juli für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die Strecke des Bahnstadtlaufes wird für die Dauer der Veranstaltung ebenfalls gesperrt. Der Kinderlauf führt über folgende Strecke: Schwetzinger Terrasse – Promenade in Richtung Norden – Pfaffengrunder Terrasse – Gehweg entlang des Langen Angers – Gehweg in der Montpellierstraße – Promenade in Richtung Süden – Schwetzinger Terrasse. Der Erwachsenenlauf führt über folgenden Rundkurs: Schwetzinger Terrasse – Promenade in Richtung Norden – Kumamotostraße – Gehweg entlang des Langen Angers – Pfaffengrunder Terrasse – Gehweg entlang des Langen Angers – Promenade – Schwetzinger Terrasse.

Während des Bahnstadtlaufes ist zudem der Radweg auf der Promenade ab der Brücke über die Speyerer Straße bis zur Pfaffengrunder Terrasse gesperrt. Die Straße „Langer Anger“ ist dagegen durchgehend befahrbar.