Kaiserslautern: Mit Bus und Bahn zum Richard Löwenherz Fest

Zusätzliche Regionalbahnen

Kaiserslautern, Annweiler – Wenn vom 29. bis 31. Juli in Annweiler das 12. Richard Löwenherz Fest gefeiert wird, haben Besucher aus den Orten entlang der Queichtalstrecke zwischen Landau und Pirmasens erstmals die Gelegenheit, auch am späten Freitag- und Samstagabend noch umweltfreundlich, preisgünstig und schnell nach Hause zu kommen:

Im Auftrag des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd (ZSPNV Süd) und mit finanzieller Unterstützung durch den Verein Stadtentwicklung Annweiler bietet die Deutsche Bahn am Freitag, dem 29. und am Samstag, dem 30. Juli 2016 folgende zusätzlichen Regionalbahnfahrten an:

  1. Um 21:41 Uhr und um 22:41 Uhr ab Landau (Hbf) mit allen Unterwegshalten nach Annweiler (letztgenannter Zug fährt ab Annweiler um 23:00 Uhr mit allen Unterwegshalten weiter nach Pirmasens Hbf.
  2. Um 22:09 Uhr und um 22:59 Uhr ab Annweiler nach Landau (letztgenannter Zug startet um 22:02 Uhr in Pirmasens Hbf). Beide Züge haben in Landau noch Anschluss an eine Regionalbahn nach Neustadt sowie – nur am Samstagabend – auch in Richtung Karlsruhe.

Auch an die Besucher „abseits der Schiene“ wurde gedacht: Annweiler ist mit Linienbussen im Taktverkehr unter anderem von allen Orten der Verbandsgemeinde, die nicht über einen Bahnhof verfügen, zu erreichen. Hier verkehren die Linien 521, 523, 524, 525 und 531 der Queichtal-Nahverkehrsgesellschaft (QNV) zum normalen VRN-Tarif.

Der reguläre Fahrplan wird am Freitag und Samstag durch zusätzliche Fahrten um 21:00 Uhr und 23:00 Uhr auf den folgenden Strecken ergänzt:

  1. Annweiler ‒ Albersweiler ‒ Eußerthal – Ramberg
  2. Annweiler ‒ Silz ‒ Klingenmünster ‒ Bad Bergzabern

Es werden jeweils alle Haltestellen und Orte am Linienweg bedient.

Alle Tarif- und Fahrplanangaben ohne Gewähr.