Neuleiningen – Ein absoluter musikalischer Leckerbissen präsentierte sich am vergangenen Freitag (15.07.2016) beim Neuleininger Burgsommer. Der Oscar- und fünffache Grammy-Preisträger Christopher Cross verzauberte das Publikum in der Burgruine.

Der US-amerikanische Sänger und Songwriter gibt im Juli 2016 fünf Deutschland-Konzerte, eines davon war in Neuleiningen. Bei diesem Konzert hatten die Besucher die Möglichkeit, sich auf Bänken zu platzieren und bei einem Gläschen Unterhaardter Wein den Klängen des Weltstars zu folgen.

Christopher Cross mit Band (Foto: Helmut Dell)
Christopher Cross mit Band (Foto: Helmut Dell)

Titel wie „Never be the same“, „Dreamers“ oder „Sailing“ hatte er genauso im Koffer wie „Back of my Mind“ oder „Arthurs Theme“. Mit diesem Titel erzielte er einen Nummer-eins-Hit und verkaufte allein in den USA über eine Million Mal. Auch in vielen anderen Ländern erreichte er damit die Top Ten. Darüber hinaus bekam das Lied 1981 den Oscar für den besten Film Song. Mit dem Titel „Ride like the Wind“ eroberte er im Jahr 1980 die ersten Plätze der Charts und gleichzeitig war dies der Startschuss für eine unglaubliche Musiker-Karriere. Nach rund 30 Jahren im Showgeschäft hat der Songwriter und Sänger über 9 Millionen Alben verkauft.

Christopher Cross mit Band (Foto: Helmut Dell)
Christopher Cross mit Band (Foto: Helmut Dell)

In Neuleiningen verzauberte der Künstler sein Publikum mit seiner sehr hellen Stimme und seinen Gitarrenvirtuosen. „Getragen“ wurde der Star musikalisch von hochkarätigen Musikern, die den Songs von Christopher Cross einen ganz bestimmten Sound bescherten. Der Neuleininger Burgsommer mit „Oscar feeling“ war ein ganz besonderes  Musikereignis und Musikerlebnis inmitten historischen Mauern.