Kaiserslautern: Es war eine Tat die fassungslos machte. Der sinnlose Tod der kleinen Carrie schockierte ganz Deutschland. Das Mädchen wurde tot im Wald gefunden, nachdem die Mutter die Polizei an die Fundstelle führte.

Manfred Götz, vielen noch bekannt durch seine selbstlosen Einsätze nicht nur in Ludwigshafen-Oppau, traf es ebenfalls mitten ins Herz. Als gebürtiger Kaiserslauterner fühlte er sich verpflichtet sofort zu handeln.

Die Firma Stein und Gestaltung - seit 1999 erfolgreich
Die Firma Stein und Gestaltung – seit 1999 erfolgreich

Ich will dem Mädchen einen würdigen Grabstein ermöglichen. Ich fand es unglaublich, dass mir Frau Klein sofort ihre Zusage gab, so Manfred Götz.

Bei Karin Klein und Stephan Dreßler, Geschäftsführer der Fa. Stein und Gestaltung aus Ludwigshafen-Edigheim, stieß er gleich auf offene Ohren.

Der Kindergrabstein für Carrie
Der Kindergrabstein für Carrie

„Es ist ein Gebot der Menschlichkeit und war selbstverständlich zu helfen, als Manfred Götz uns ansprach“. „Ich habe selbst Kinder und war ebenfalls sehr betroffen, als ich davon hörte“, sagte Frau Klein.

Der Handwerksbetrieb, der seit 1999 Grabsteine auf Kundenwunsch anfertigt, hat mit dem Kinder-Grabstein ein passendes Motiv gefunden.

Ist der Grabstein feriggestellt, wird er von Manfred Götz persönlich nach Kaiserslautern verbracht und dort am Grab der kleinen Carrie eingesetzt.