Offenbach: Vergesslichkeit wird bestraft

Offenbach: 14.07.2016, 19.20 Uhr – Am Donnerstagabend fand ein Verkehrsteilnehmer eine verschlossene Kiste auf der Landstraße bei Offenbach. Das Behältnis war beschädigt, weil bereits mehrere Autofahrer darüber gefahren waren.

Die Fundsache brachte der Finder zur Dienststelle. Wenige Minute später kam der Eigentümer der Kiste zur Polizei, um ein ungeladenes Jagdgewehr als verloren zu melden. Nach kurzer Abklärung stellte sich heraus, dass sich in dem verschlossenen Behältnis das gesuchte Jagdgewehr befand. Der Eigentümer hatte das Jagdgewehr offensichtlich vor Fahrtantritt auf das Fahrzeugdach gelegt und beim Wegfahren vergessen. Nach Klärung der Eigentumsverhältnisse durch Vorzeigen der Waffenbesitzkarte konnte der Jäger sein Jagdgewehr mitnehmen, allerdings im beschädigten Zustand. Der Schaft am Gewehr war gebrochen.