Kaiserslautern: Stadtsparkasse unterstützt Tierschutzverein

Katzenschwemme im Tierheim

Kaiserslautern – Die Stadtsparkasse Kaiserslautern unterstützt seit vielen Jahren mit jährlichen Spenden den Kaiserslauterer Tierschutzverein, dem als erstes Tierheim in Rheinland-Pfalz die Zertifizierung „Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes“ verliehen wurde. In den letzten Wochen mussten sehr viele Katzen aufgenommen werden, was mittlerweile zu einer Rekordbelegung führt. Mit mehr als 80 Katzen ist das Katzenhaus bereits überbelegt.

Problematisch ist auch, dass einige Katzen nur alleine gehalten werden können, da sie sich mit anderen Katzen nicht vertragen und deshalb viel Platz in Anspruch nehmen, so Anne Knauber, Vorsitzende des Tierschutzvereins. Diese Tiere sind kastriert und geimpft und können sofort vermittelt werden. Dankbar nahm sie von Karin Decker, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Kaiserslautern, einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro entgegen.

Wer Interesse daran hat, eine Katze aufzunehmen kann das Tierheim kontaktieren unter der Telefonnummer 0631 3503667. Weitere Infos auch online unter www.tierheim-kaiserslautern.de