Wiesbaden: Einbrüche

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von mehreren Einbrüchen im Dienstgebiet und sucht Hinweisgeber. Sachdienliche Angaben an die Polizei unter den angegebenen Nummern.

Einbrecher auf Baustelle

Wiesbaden-Schierstein, Kleinaustraße, 11.07.2016 – 12.07.2016,

(He)In der Nacht von Montag auf Dienstag suchten unbekannte Täter eine Baustelle in der Kleinaustraße in Schierstein heim und verursachten einen Schaden von mehreren Tausend Euro. In einem verschlossenen Kellerraum des Rohbaus waren hochwertige Arbeitsmaschinen einer Sanitärfirma gelagert. Die Einbrecher hebelten den Kellerraum auf und gelangten so an das Stehlgut. Dieses konnte unerkannt abtransportiert werden. Es handelte sich unter anderem um Akkuschrauber, eine Akkupresse und Schweißflaschen. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Einbrüche in Kellerverschläge

Mainz-Kostheim, Linzer Straße, 10.07.2016, 04:30 Uhr – 05:00 Uhr

(He)Wie der Polizei erst gestern Abend mitgeteilt wurde, kam es augenscheinlich bereits in der Nächten von Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag in der Linzer Straße zu mehreren Einbrüchen in Kellerverschläge. Diese befinden sich allesamt in Mehrfamilienhäusern. Gestern Abend fielen einer Anwohnerin Aufbruchsspuren auf und die Polizei wurde verständigt. Bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass mehrere Kellerparzellen angegangen wurden. Weiterhin meldete sich eine Zeugin, welche berichtete, dass in der Nacht zum Sonntag augenscheinlich versucht worden war, in weitere Häuser einzudringen. Hierbei wurde der mutmaßliche Täter wohl gestört und flüchtete. Der Mann sei circa 1,80 Meter – 1,85 Meter groß, kräftig und habe eine blaue Hose sowie einen weißen Kapuzenpullover mit weißer Schrift und gelben Streifen getragen. Er sei mit einem dunklen Opel Corsa geflüchtet. In welchem Zusammenhang der Unbekannte mit den einzelnen Taten in Verbindung gebracht werden kann bedarf weiterer Ermittlungen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich beim 2. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Einbrüche in Frisörsalon und Pizzeria

Wiesbaden, Wiesbadener Landstraße, Mainz-Kastel, Ratsherrenweg, 09.07.2016 – 12.07.2016,

(He)In den vergangenen Tagen versuchten Einbrecher in eine Pizzeria und einen Frisörsalon einzudringen. In einem Fall waren sie erfolgreich und entwendeten darüber hinaus noch Bargeld aus einem Geldspielautomaten. In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen Einbrecher durch ein Fenster in eine in der Wiesbadener Landstraße gelegenen Pizzeria ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und hebelten anschließend noch einen Spielautomaten auf. Über die Höhe des Gesamtschadens können in diesem Fall noch keine Angaben gemacht werden. Im Ratsherrenweg in Mainz-Kastel versuchten Einbrecher zwischen Samstagmittag und Gestern Morgen in einen Frisörsalon einzudringen. Sie hinterließen an der Eingangstür einen Sachschaden von circa 250 Euro, gelangten jedoch nicht ins Innere. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher kommen tagsüber

Wiesbaden, Büchnerstraße, 12.07.2016, 15.20 Uhr – 16:00 Uhr

(He)Gestern schlugen Einbrecher in der Büchnerstraße während der nur 40-minütigen Abwesenheit der Bewohner zu, stiegen in eine Wohnung ein und entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Die betroffene Familie war zwischen 15:20 Uhr und 16:00 Uhr außer Haus. In dieser Zeit gelangten die Täter auf bis bisher ungeklärte Art und Weise in die Wohnung, durchsuchten diese und stießen auf die Wertsachen. Anschließend gelang den Einbrechern unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.