Lambrecht – Von den Geldern, die die Kitaeltern bei den letzten Festen/Aktionen eingenommen haben und zahlreichen Spenden konnte ein schönes, großes Sonnensegel für den Sandspielbereich der Kita erworben werden.

Das Gestänge für dieses Segel hat die Firma Mersinger aus Esthal fachkundig eingebaut. Während der Bauarbeiten hatten die Kitakinder Gelegenheit den 3 fleißigen Arbeitern der Firma Mersinger zu zuschauen. Sie konnten den kleinen Bagger in Aktion beobachten, verfolgten das genaue Ausmessen und Justieren der Masten, sahen zu wie der Beton gemischt wird. Auch der Laster mit den Baumaterialien sowie dem Aushub, der in der Einfahrt der Kita stand beeindruckte die Kids durch seine Größe. Insbesondere die Jungs nutzten während der Bauphase die Fester zum Freigelände recht intensiv, um die Baufortschritte zu beobachten und untereinander zu besprechen.

Nun ist es geschafft und das Sonnensegel überspannt eine Fläche von ca. 35 Quadratmetern. Es bietet Platz und Schutz für viele spielende Kinder.

„Ein besonderes „Dankeschön“ möchten wir hier an die Firma Mersinger richten, die die Arbeiten zum Selbstkostenpreis durchgeführt hat. Ohne diese Unterstützung wären die Arbeiten für unsere Kita nicht möglich gewesen.“,

so das Kita-Team.