Frankfurt: Bauabschnitt 3.3 für die Grunderneuerung des Grüneburgparks beginnt

Frankfurt am Main – Die Garten- und Landschaftsbauarbeiten im Grüneburgpark schreiten kontinuierlich voran. Im Juli 2016 beginnen nun die Arbeiten für den nächsten Bauabschnitt im Rahmen der Grunderneuerung des Parks.

Dieser Bauabschnitt erstreckt sich vom Pförtnerhaus an der Sebastian-Rinz-Straße aus nach Norden bis zur Brücke über die Miquelallee im Nordwesten des Parks. Er umfasst neben der Erneuerung sämtlicher Wege innerhalb des Bauabschnitts auch die Neugestaltung des Spielplatzes im Norden sowie die Einrichtung eines von den Bürgern gewünschten Fitnessangebotes mit Reckstangen, dort, wo bislang noch die Schachtische stehen.

Während der Bauzeit wird der Baustellenbereich durch einen Zaun abgesperrt. Hinweisschilder am Bauzaun verweisen auf die gesperrten Wege und zeigen mögliche alternative Wegeverläufe. Die Umleitungen für Radfahrer sind gesondert ausgeschildert.

Auch in diesem Jahr findet das beliebte Sommertheater „Dramatische Bühne“ im Grüneburgpark statt. Im Bauabschnitt 3.2 wurde der nordöstliche Zuweg zum ehemaligen Palaisplatz daher vorerst nur mit einer Schottertragschicht versehen, um Schäden an den neu gebauten Wegen durch den zu erwartenden Verkehr (Auf- und Abbau) zu vermeiden. Dieser Weg wird nach dem Abbau der Dramatischen Bühne etwa ab Ende August fertig gestellt.