A62 / L356: Ausbau der Anschlussstelle Hütschenhausen geht in nächste Phase

Hütschenhausen – Im Laufe dieser Woche, aller Voraussicht nach am Donnerstag, wird der Verkehr auf die neu gebauten Rampen umgelegt. Der abfahrende Verkehr aus Richtung Kreuz Landstuhl und der auffahrende Verkehr in Richtung Trier können dann diesen neuen Anschluss nutzen. Gleichzeitig wird der alte Anschlussast komplett gesperrt und umgebaut.
 
Auf der Landesstraße werden die zwei Spuren nach Süden verlagert, um auch den nördlichen Einmündungsbereich ausbauen zu können.
 
Autofahrer, die von Ramstein kommen und auf die A 62 Richtung Trier auffahren wollen, müssen dann zum Kreisel vor Spesbach fahren und wieder zurück, da ein Linksabbiegen und somit direktes Auffahren während dieser Bauphase nicht möglich ist.
Ebenfalls einen Umweg müssen die Autofahrer nehmen, die von der A 62 kommend in Richtung Spesbach fahren wollen. Diese müssen bis zum Kreisel vor Ramstein fahren und dann dort drehen.
 
Die neue Bauphase mit dem kompletten Umbau des alten Anschlussastes und den Fahrbahnarbeiten auf der L 356 werden voraussichtlich bis Anfang Oktober 2016 dauern.
 
Verkehrsteilnehmer und Anlieger werden um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen, insbesondere im Zuge der Einrichtung der Verkehrsführungen, gebeten.
Auch bittet der LBM im Besonderen die Verkehrsteilnehmer auf Grund des Baustellenbetriebes und der baustellenbedingten Verkehrsführungen um angepasste Fahrweise.